Rückblick | Kaspar Allenbach

Kaspar Allenbach

Kaspar Allenbach

Visuelle Kommunikation

			Visitenkarte
Rueckblick business card

Roger Sidler hat sich nach über 20 Jahren als Mitarbeiter beim historischen Schweizer Lexikon für die selbstständige Tätigkeit als Historiker entschieden.

Als Historiker arbeitet er viel mit Archiven. Er vergräbt sich in Recherchearbeiten und macht erlebbar und sichtbar, was einmal da war, aber nicht mehr zugänglich ist.

«Ich bin nicht so die Computer Person» hat er sich bei der ersten Kennenlern Besprechung beschrieben. Dies nahm ich als Anlass für das ganze Design. Was wäre, wenn eine Website rein mit der Schreibmaschine geschrieben wäre.

			Website
Rueckblick web 1
			Website
Rueckblick iphone 3

So habe ich als Schriftart eine Monotype Schreibmaschinen Schrift genommen und das Layout so simpel von links nach rechts gestaltet.

Das Logo zeigt gleichzeitig das Enter Zeichen auf der Tastatur sowie das gleichzeitig vorwärts und Rückwärts das ein Historiker sichtbar macht.

			Website
Rueckblick web 3
			Website
Rueckblick web 2
			Website
Rueckblick iphone 1

Dazu begleitend habe ich die Website in ein CMS integriert (Craft CMS), das auch eine Noncomputer Person bedienen kann sowie Word vorlagen und Visitenkarten gestaltet.

			Website
Rueckblick backend 1
Meine Lieblingsgeschichte: «Aufstieg & Fall des Riz Casimir»

Projekt

Rückblick