Regenerativer Tourismus | Kaspar Allenbach

Kaspar Allenbach

Kaspar Allenbach

Visuelle Kommunikation

			Plakat
Regenerative Tourismus

«Was wäre, wenn wir unseren Planeten erkunden und uns gleichzeitig mutig dafür engagieren?»

			Keyvisual
Regenerative Tourism

Regenerativer Tourismus – wie wir ihn uns vorstellen – bereichert das Leben. Er erfüllt uns selbst, unsere Gäste und das weitere Ökosystem der Stakeholder. Nur unseren Gästen zu nutzen und das Lebensgefüge zu schädigen, ist ein Markenzeichen der alten Logik. Von dieser wollen wir uns lösen. Eine derartige Kurzsichtigkeit ist für Tourismusorganisationen und -destinationen, die in den kommenden Jahren florieren wollen, kein tragfähiges Geschäftskonzept mehr. Wir schaffen es, Genuss und regenerative Nachhaltigkeit zu verbinden.

			Visitenkarte
Regenerative Tourism

In allen Innovationspapieren und Tourismusstrategien, die in den letzten zwölf Monaten entstanden sind, werden Innovation und Nachhaltigkeit gross geschrieben – doch konkrete Inhalte um explizite Umsetzung fehlen bislang komplett.

			Keyvisual
Regenerative Tourism
			Keyvisual
Regenerative Tourism
			Keyvisual
Regenerative Tourism

Für die Initiative im Tourismussektor durfte ich für Linden 3L ein Branding Konzept erarbeiten.

Projekt

Regenerativer Tourismus