
«Was wäre, wenn wir unseren Planeten erkunden und uns gleichzeitig mutig dafür engagieren?»

Regenerativer Tourismus – wie wir ihn uns vorstellen – bereichert das Leben. Er erfüllt uns selbst, unsere Gäste und das weitere Ökosystem der Stakeholder. Nur unseren Gästen zu nutzen und das Lebensgefüge zu schädigen, ist ein Markenzeichen der alten Logik. Von dieser wollen wir uns lösen. Eine derartige Kurzsichtigkeit ist für Tourismusorganisationen und -destinationen, die in den kommenden Jahren florieren wollen, kein tragfähiges Geschäftskonzept mehr. Wir schaffen es, Genuss und regenerative Nachhaltigkeit zu verbinden.

In allen Innovationspapieren und Tourismusstrategien, die in den letzten zwölf Monaten entstanden sind, werden Innovation und Nachhaltigkeit gross geschrieben – doch konkrete Inhalte um explizite Umsetzung fehlen bislang komplett.



Für die Initiative im Tourismussektor durfte ich für Linden 3L ein Branding Konzept erarbeiten.